Handschuhe garantiert die letzten der Saison ...

Die Handschuhe für Teerose sind fertig und werden morgen abgeschickt. Das Design von Laris ist wirklich sensationell schön und gar nicht so schwierig, wie es aussieht. Die Designerin hat jede der drei angebotenen Größen extra gecharted, so dass man sich zunächst einer Grafikwüste gegenüber sieht, aber zwei von dreien kann man ja gleich weglegen und ich fand jedenfalls alles sehr übersichtlich und klar. Das sind Handschuhe, die garantiert noch mal fällig sind, und zwar mit Perlen! Teerose hat sich wegen des auffäligen Farbverlaufs keine Perlen gewünscht, deshalb habe ich sie weggelassen. Die Wolle (Drops Delight), muss ich sagen, ist nicht ideal für diese Vorlage. Sie ist etwas flusig und ungleichmäßig gesponnen. Aber die Farbstellung ist wunderschön.


Design: Julia Mueller

Morgen machen sich die Handschuhe auf die Reise und kommen hoffentlich gut an (und passen auch). Ich habe noch eine Kleinigkeit dazugelegt, aber dazu nächstes Mal. Hier trage ich erst mal die Stulpen für Karin nach, die ich noch im Dezember gestrickt habe. Karin ist eine ganz liebe Bekannte aus dem Spinnforum und hat aus vielerlei Gründen diese kleinen Seelenwärmer verdient.


Design: Christine Nöller

Die Vorlage stammt aus Christine Nöllers Büchlein mit dem sperrigen Titel "Ajour, Lace und ganz viele Perlen". Sie sind mein Januarprojekt für die Ravelry-Gruppe 13 aus 13. Das Februarprojekt ist auch schon fertig. Das zeige ich demnächst.

Und nun noch ein Nachtrag zum Salonhasen Ernst! Pünktlich im November ist er auf die Reise gegangen, in Berlin glücklich eingetroffen, von da aus nach Bochum weitergereist und sollte sich nun, neuesten Flurfunk-Nachrichten zufolge, in Schweden aufhalten! Ich bin gespannt, wohin es ihn noch verschlägt. Hier noch ein letztes Foto vom Dezember, am Tag vor seiner Abreise aufgenommen. Er trägt schon die blaue Salonjacke.



Alles Gute, lieber Ernst! Komm gesund wieder!

Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6307 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren