Die Firma Mama

Ich habe eine nette Geschichte zu hören bekommen: Meine Tochter trug ihren neuen Norweger im Gesangsunterricht. Die Gesangslehrerin sah sie immer wieder von der Seite an und kam endlich vor der Klasse mit der Frage heraus: "Welche Firma stellt den bitte solche Pullover her?"
Meine Tochter darauf: "Die Firma Mama!"

Und hier ist der Norweger der Firma Mama.



Gestrickt wie immer auf der Brother KH 820 aus Sockenwolle, Maschenweite 10, in den unifarbenen Partien Weite 8. Da meine schmale Tochter Größe 34 tragen kann, bin ich mit wenigen Mustersätzen ausgekommen. Die Muster habe ich irgendwo bei Pinterest abgefischt, fertig aufbereitet für die 24er-Lochkarte.

Die Wolle stammt zum Großteil von H&W sowie von Rödel, und obwohl ich nicht immer und allerwegen der größte Rödelfan bin, ist der Pullover sehr schön gleichmäßig und weich geworden. Der Verschlussknopf stammt auch hier wieder vom Verkäufer "Knopf-Los" bei Dawanda. Ich habe noch ein Tütchen schöner Verschlüsse liegen und werde bei nächster Gelegenheit auch nachbestellen. Solche Knöpfe sind richtige Zierstücke. Sieht er nicht aus wie eine dieser Elbenblattbroschen, mit denen die Hobbits ihre Umhänge zusammenhalten?




Herr Ernst


Der Hase Ernst ist bekanntermaßen seit gut zwei Jahren weltweit auf Achse. Zum Jahresende kehrt er zu mir zurück und immer wieder bin ich gespannt, was er zu erzählen hat. Ich könnte unzählige Highlights seiner Reisen hier erwähnen; stellvertretend für alle hier ein Foto aus Florida:



Dieses Foto habe natürlich nicht ich geschossen, sondern eine der Blauen Salonerinnen, die Ernst seit 2012 beherbergt haben. Ernst war ursprünglich ein Weihnachtshase, ein Gag für den damals monatlichen Rundbrief des Salons; aber direkt im Anschluss daran entstand die Idee, ihn bei den Salonern rundherum auf Reisen zu schicken. Nun geht es ins dritte Jahr seiner Wanderschaft und es wurde Zeit für ein neues Outfit. Ernst hat einen neuen Pullover bekommen und einen Loopschal dazu.



Gerade eben ist er wieder unterwegs und ich hoffe, ihn noch dieses Jahr gesund wieder in Empfang nehmen zu können, denn langsam neigt sich die Ernstbegeisterung dem Ende zu und er wird sich freuen, einen Stammplatz im Wohnmobil zu bekommen.

Auf den Handstricknadeln ist Martinas zweites Sockenpaar (das erste ist fertig) und auf der Maschine eine neue, knallbunt gemusterte Strickweste für, wenn das nicht klar ist, die starke Frau. Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, die Lochmustereinheit meiner Maschine komplett aufzuschrauben und mit Q-Tips zu entfusseln, weil da nichts mehr ging - aber jetzt schnurrt es wieder und wenn das Wochenende rum ist, gibt es auch was Buntes zum Herzeigen.

Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren