Freitag, 15. Februar 2008

Verflixt, man sieht es ...

Die Wolle für den zweiten Ärmel meines Schoppelpullovers habe ich nun auf dem Minstrel gesponnen, da spinnt sich Dünnes einfach leichter und schneller - und superdünn muss der Faden sein, da er navajogezwirnt wird. Und dann habe ich eine Riesendummheit gemacht - aus purer Faulheit habe ich den Faden auch gleich auf dem Minstrel gezwirnt.
Das ist genauso bescheuert, als ob man mitten im Stricken die Nadel wechselt. Ich habe schon während des Zwirnens gemerkt, dass das Minstrel im Verhältnis wesentlich heftiger drallt. Deshalb habe ich auch schneller eingegeben als auf dem Delft, trotzdem sieht der Faden total anders aus. Blöd. Saublöd, so was.



Gerührt war ich vom Kommentar meiner Tochter. Als ich ihr die beiden Ärmel zeigte und fragte: "Man sieht den Unterschied schon, oder ...?" antwortete sie: "Was willst du denn jetzt von mir hören?"
Sie meinte dann, man könne doch evtl. den fertigen Ärmel halb aufziehen und die Garne im Wechsel verstricken. Aber dazu hab ich keine Lust. Das würde kaum viel Zeit einsparen und der schöne Farbverlauf ginge vermutlich verloren. Ich werde das Garnknäuel einfach beiseite legen und nochmal nachspinnen. Erst mal wieder auf dem Minstrel (auf dem Delft reißt der dünne Faden), aber zum Zwirnen werde ich die Delfina ranlassen!!


Und das ist mein Stoff-Stash ...

... den hat frau nämlich auch!



Ein Rest wunderschöne Kunstseide mit floraler Stickerei, unterbrochen von Samtstreifen. Das wird eine schöne lange Weste für den Sommer, über den T-Shirt zu tragen.
Die Borten habe ich auf dem Uni-Campus im Mainz gekauft, dort war ein Stand mit "Indienware" aufgebaut. Der Verkäufer behauptete, es handle sich um Sariborten. Auf meinen Einwand, Sariborten seien doch aus Seide, gab er zur Antwort: "Das sind kunstseidene Borten für die Säume, dafür nimmt man keine echte Seide, die ist zu empfindlich." Ob das stimmt ...?
Jedenfalls sind die Borten mit 1 Euro der Meter wesentlich günstiger als im Kaufhaus. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht, vielleicht verziere ich die Säume von Sommerhosen damit. An Dreiviertelhosen müssten die Borten eigentlich gut aussehen.

Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
20
22
23
25
26
28
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6325 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren