Mittwoch, 18. Juli 2007

!!!



Das muss sofort ins Blog.
Wird man mir glauben, wenn ich behaupte, dass ich beim Öffnen des Umschlags eine Gänsehaut bekam? Echt wahr! Meine Tochter kann's bezeugen.
Kammzug aus Blue Faced Leicester-Wolle, extra weich, von Hand gefärbt in brillanten Luvotex-Farben - das Foto kann da nur eine schwache Vorstellung geben. Emi heißt die Künstlerin und Woll-Lieferantin meines Vertrauens.
An die Verarbeitung werde ich erst gehen, wenn ich ein stabiles Singlegarn spinnen kann. Hoffentlich bin ich dem Anspruch gewachsen, den so prachtvolles Material stellt ...

Vielen Dank an alle,

die mir ihren Zuspruch übermittelt haben ... das war sehr lieb ...

Und nun ein Zwischenstand vom Eisblumentuch, ehe ich es abschließe: Die derzeitige Fasson, die eigentlich gar keine ist, verdient festgehalten zu werden. EIn Klumpen aus ca. 160 Gramm eisblauer Uruwolle. Über 800 Maschen sind auf der Rundnadel, 6 Reihen sind noch zu stricken und dann das "edging".



Da man auf diesem Bild sowieso weiter nichts erkennen kann, verzichte ich auf Details. Die folgen später, wenn ich das fertige Teil zeigen kann. Mit etwas Glück in den nächsten Tagen.
Übrigens habe ich noch eine weitere tolle Eigenschaft dieser herrlichen Wolle entdeckt: Trotz der extremen Hitze der letzten Tage konnte ich weiterstricken, ohne schweißige Hände zu kriegen! Die Wolle fühlt sich immer "trocken" an und müffelt nicht. Ich glaube langsam, ich habe einen richtigen Klaps weg mit dieser Uruwolle, es gibt einfach nichts Besseres.

Noch ein paar Dachbodenfunde:

Ein sehr kleidsames Capelet, gedacht wahrscheinlich für ein Kind. Gestrickt aus dunkelgrüner Boucléwolle und mit schwarzem Glanzgarn verziert. Keine Ahnung, ob man das waschen kann, ich versuche es demnächst einfach mal. Schlimmstenfalls wird's ein noch größerer Filz als es jetzt schon ist.



Zwei alte Wollstickereien, vermutlich von meiner Mutter. Die Kantenverarbeitung ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das hat man vermutlich damals halt so gemacht. Ich glaube, die beiden Deckchen freuen sich, wieder mal aufgelegt zu werden. Verdient haben sie es bestimmt.



Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren