Victorian Capelet liegt in den letzten Zügen!

Das Capelet aus "Victorian Lace Today" ist fertig gestrickt, die Randborte beendet, und wider Erwarten ist alles aufgegangen wie beschrieben. Ich hatte eigentlich erwartet, an den Ecken noch etwas "schummeln" zu müssen, ganz genau passt es ja eigentlich nie (bei mir jedenfalls). Aber dieses Mal hat alles gestimmt.
Das Aufnadeln war keine Kleinigkeit, denn das Capelet entspricht einem offenen Kreis mit etwas überlappenden Kanten. Das richtig übereinander zu bringen, war noch mal eine Geduldsprobe.
Das Muster ist übrigens sehr einfach zu stricken. Ich bin vergleichsweise schnell fertig geworden: Die Strickzeit betrug nur drei Wochen! Allerdings war die Fertigstellung der Randborte eine richtige Plackerei. Der Außenrand eines Kreises ist nun mal verdammt l-a-n-g. Wer will, kann's berechnen, der Durchmesser beträgt ca. 115 cm. Da war doch was mit Pi ...?
Ich bin gespannt, wie das Capelet getragen aussehen wird! Auf jeden Fall ist es, wie alles aus Uruwolle, herrlich warm und weich auf der Haut.
Genaueres zu Design und Verbrauch folgt am Wochenende!

schmollfisch - 31. Aug, 19:55