Montag, 21. Mai 2007

Neues von Spiderwoman

Ich zeige mal mein derzeitigen Leib- und Magenplatz. Was kann ich dafür, wenn der eine oder die andere bei dem Anblick neidisch wird.
Aber falls das tröstet: Ich kann dort nicht lange sitzen. Heute war es gerade mal eine halbe Stunde, zu mehr hat's nicht gereicht. Wie auch immer.



Liebe Gemeinde! Richtet mal das Augenmerk auf meine Spule:



Richtig: Sie ist so gut wie voll! Vor einer Stunde habe ich mit Zwirnen angefangen und war schon wieder nahe daran, das Ganze in den Gelben Sack zu tun (der wird zufällig morgen abgefahren). Aber dafür steckt schon zu viel Arbeit drin. Was ich jetzt hier habe, wird verstrickt, auf Biegen und Brechen. In der Praxis dann wahrscheinlich mehr Biegen.



Da reibt sich manch einer verwundert die Äuglein: Ja, Delfina hat ein Junges bekommen. Es ist noch ganz klein und hat offenbar nicht vor, weiter zu wachsen: Es will ein Bonsai-Spinnrad bleiben. Spinnen kann es nicht, aber was solls, ich kann's ja auch nicht. Ich mag es trotzdem. Immerhin ist da ein Kürbelchen dran und wenn man das dreht, drehen sich Schwungrädchen und Spülchen.

Und was da noch auf mich lauert,



das ist ein Kilo Kardenband vom Rhönschaf, zum Teil pflanzengefärbt und mit ungefärbter Wolle gemischt. Gekauft habe ich das heute bei einem Besuch in der Textilwerkstatt der Lebensgemeinschaft Sassen und Richthof. Da muss ich unbedingt noch mal hin, heute war leider viel zu wenig Zeit. Die Umstände waren nicht so übermäßig erfreulich, das Auto musste nach Lauterbach in die Werkstatt. Da leuchten sehr verdächtige Lämpchen am Armaturenbrett, die hintere Kofferraumabdeckung klappert und vor allem sind die Bremsbeläge an den Hinterrädern im A... Um mir die Brennsuppe wenigstens ein klein wenig zu versüßen, habe ich auf der Rückfahrt also diesen kleinen Abstecher nach Sassen (Nähe Schlitz) gemacht, zu der Textilwerkstatt der Lebensgemeinschaft.
Nicht weniger als fünf Webstühle!! sah ich dort, teils große Teppichwebstühle, teils kleinere für Bänder; alle in Arbeit. Spinnräder eine ganze Reihe, auch ein Maru-Dai-Knüpfgerät - alles in Arbeit. Dazu ein Riesenlager an Wolle in allen Verarbeitungsstadien. Ein Fest fürs Auge! Ich habe mich sehr beherrscht und nur diesen einen Sack Wolle mitgenommen. Schon deshalb, damit ich bald wiederkommen kann. Auch ungefärbte Wolle muss noch her - wozu habe ich sonst die ganzen Ostereierfarben auf Lager gelegt. Ach herrje, und wann soll ich das alles spinnen??? Und, ganz nebenbei, wann kann ich es endlich? Heute las ich im Spinnforum: Hat man ein Kilo Wolle versponnen, darf man von sich behaupten, man könne es. Dann muss ich also diesen Sack leer machen. Jedenfalls annähernd.
Gruß von der Insel!

Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
18
20
22
23
25
26
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren