Delfina
Das ist Delfina. (Das linke ist Delfina. Das rechts ist Femi.)
Und um das auch gleich zu klären, die auf den Spulen befindlichen Fäden hat nicht der Schmollfisch gesponnen. Das war Femi!
Ich habe schon ein wenig "Trockentreten" probiert. Einen gleichmäßigen Rhythmus einzuhalten, fällt mir nicht allzu schwer, aber das Antreten muss ich noch üben. Meistens hakelt und wackelt es ein bisschen, bis es rund läuft.
Und dann stelle ich fest, dass sich der Spinnflügel nicht mitdreht. Aber ich glaube, das ist normal, wenn kein Garn auf dem Rad ist? Ich glaube, jetzt stell ich blöde Fragen ...
Ich weiß noch nicht, wann ich allen Mut zusammennehme und anspinne ... vielleicht versuche ich auch erst mal zu zwirnen.
Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden mit meinem Erwerb - es ist wirklich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe - und danke nochmals tausendmal meiner lieben Freundin, die das Rad für mich in Holland gekauft und nach einem vergeblichen Zustellversuch durch die Post am Ende persönlich hergefahren hat. Ich kann gar nicht sagen, wie lieb ich das finde. Wir haben einen wundervollen Tag auf der Terrasse verquatscht.
Wir sind reich! Wir haben uns!
/edit, anderthalb Stunden später:
Während der Rest der Familie "Spiderman" auf DVD guckt, spidere ich ein wenig vor mich hin. Gelernt habe ich korrektes Antreten, Regulieren des Spinnflügels und Wechseln der Spule. Außerdem habe ich gezwirnt. Ein wenig.
Es geht jedenfalls.
Ist dies ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft?
schmollfisch - 4. Mai, 22:21