Ein neues Lieblingsstück!

Fertig ist mein Spitzenpulli aus Teeroses superfeiner Lacewolle!


Design: Erika Knight

Die Vorlage stammt aus dem Frühjahrsheft "Fantastische Strickideen" und ist wohl schon früher in einem Rowan-Heft erschienen. Das Original - von der Designerin Erika Knight - ist aus Rowan Kidsilk Haze gestrickt, einem derart teuren Material, dass in der Vorlage mehrmals betont wird, wie wenig Garn man braucht. Ich hatte ja nun das Garn schon da - die wunderschöne handgefärbte Lacewolle von Teerose -, aber der Pulli ist tatsächlich ein Leichtgewicht: 86 Gramm bringt er auf die Waage. Und ich muss ein wenig aufpassen beim An- und Ausziehen, weil die superfeinen Fäden gern in der Armbanduhr etc. hängen bleiben. Aber das Teil sieht einfach nur wunderschön aus. (Über einem Bikinioberteil, wie im Strickheft empfohlen wird, werde ich es aber nicht tragen - mein Bäuchlein ist für solche Experimente nicht mehr geeignet ...)

Ich bin schon am Überlegen - von meinem angefangenen "Maskenball in Venedig"-Tuch, das ich nicht fertig gestrickt habe, liegt noch einiges an ebenso feiner Lacewolle in Lila da. Vielleicht könnte ich noch einen zweiten solchen Pulli gebrauchen?

Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6300 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren