Swap und Swap

Gerade liegt ein Päckchen bei mir, das ich nicht vor dem 1. November öffnen darf, mag die Neugier noch so groß sein. Es ist mein Päckchen aus dem Handschuhswap in der Ravelry-Tauschgruppe. Wo ein Handschuhtausch angeboten wird, bin ich natürlich sofort dabei. Die Handschuhe, die ich für mein Wichtelkind gestrickt habe, darf ich hier natürlich noch nicht zeigen; ich glaube zwar nicht, dass mein Wichtelkind hier liest, aber Querverbindungen sind immer möglich. Dafür kann ich aber zeigen, was ich zwischenzeitlich aus dem Kreativ-Wanderpaket gezogen habe:



Wie immer war das Paket mit tollen Sachen voll gestopft. Ich hätte vieles gern genommen, aber natürlich darf ich nicht mehr rausnehmen, als ich reintue. Zuallererst habe ich bei Teeroses Schmuck zugelangt und mir gleich zwei Colliers unter den Nagel gerissen, die mir unheimlich gut gefallen; wie alles, was Teerose an Schmuck macht. Auch der schöne Einzugshaken ist von Teerose. Ich habe bisher zwei Einzugshaken für meine vier Spinnräder, und beide sind ganz schlicht mit Holzgriff. Da darf es auch mal was Besonderes sein.
Die schönen grünen Rolags wollten auch unbedingt bei mir bleiben - ich werde bei Gelegenheit noch ein besseres Foto machen, das Grün ist einfach der Hammer - und für meine Tochter habe ich mir noch das kleine "gewickelte" Schmuckset gegriffen. Das ist mir schon ins Auge gestochen, als das Wanderpaket letztes Mal bei mir war; dass es jetzt immer noch drin war, habe ich mal als Signal betrachtet, dass es zu mir bzw. meiner Tochter will.
Ich danke allen Creativas für die tollen Sachen. Bei der nächsten Runde (es ist schon die sechzehnte) werde ich aussetzen, weil ich so schnell keine neuen Sachen für das Paket machen kann, aber im nächsten Jahr will ich gleich wieder dabei sein.


Und nun something completely different, hier ist die Mini-Ulla fürs Täschchen:


Design: Yarn Artists

Die Vorlage heißt "Owl Key Chain Pattern" und ist hier umsonst bei Ravelry erhältlich. Das kleine Ding ist in einer halben Stunde genadelt; die längste Zeit hat es in Anspruch genommen, zwei genau zusammenpassende Knöpfchen aus der Dose zu kramen. Die Eule hängt an meiner Handtasche, und als ich letzte Woche bei meiner Tochter in Leipzig war, hat mich in einem Möbelladen (wo wir eine Deckenleuchte gekauft haben) eine Verkäuferin darauf angesprochen. Wir haben eine ganze Weile übers Häkeln geredet; sie hatte es wohl gerade erst gelernt. Nun ja, leider funktionierte eine von den Glühbirnen, die uns die Dame verkauft hat, nicht, was wir aber erst spät am Abend merkten, als der Laden geschlossen hatte, und der nächste Tag war ein Sonntag und wir mussten nach Fulda zurück. Ich habe dann von hier aus mit der Dame telefoniert und mich sehr gefreut, dass sie sich sofort an die Kundin mit der Eule erinnerte ... Nächste Woche sind wir wieder in Leipzig und werden die Lampe bei der Gelegenheit umtauschen, und vielleicht bringe ich der netten Verkäuferin eine solche Eule mit. Die Häkelei ist ja flott fertig.

Wolle habe ich hier, glaube ich, schon eine ganze Weile nicht mehr gezeigt. Hier also meine erste fertige Wolle vom Leipziger Wollefest: Merino, Flachs und Seide von dibadu, gesponnen auf dem Minstrel und zum Teil auch auf meiner alten Schwedin.



Die Wolle ist schon verstrickt, aber ich habe noch kein schönes Foto von dem fertigen Teil. Nächstes Mal also.

Wohnsitze





annarinnschad [at] gmx [dot] de

Links

Aktuelle Beiträge

An alle, die mitlesen...
twoday stellt zum 31. Mai seine Dienste ein. Das habe...
schmollfisch - 23. Mai, 15:01
Zum Ausklang ...
Nein, ich habe immer noch nicht vor, das Blöglein zuzumachen,...
schmollfisch - 20. Dez, 01:04
Nicht ganz nach Vorschrift...
Irgendwann - ich glaube, das war noch, als ich in Gießen...
schmollfisch - 1. Jun, 12:25
Uralte Vorlagen
Hatte ich nicht beschlossen, öfter zu bloggen? Leider...
schmollfisch - 5. Mai, 12:37
Tausendmal probiert ...
Manchmal kaufe ich im Überschwang des Augenblicks Wolle,...
schmollfisch - 26. Mär, 14:39

Archiv

Oktober 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6306 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:01

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren